Genta Ito

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Genta Ito
Personalia
Geburtstag 2. Juli 2000
Geburtsort Präfektur EhimeJapan
Größe 190 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2016–2018 Matsuyama Kogyo High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2022 Vissel Kōbe 0 (0)
2022 → Thespakusatsu Gunma (Leihe) 0 (0)
2023– FC Imabari 14 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Genta Ito (japanisch 伊藤 元太 Ito Genta; * 2. Juli 2000 in der Präfektur Ehime) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Genta Ito erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Matsuyama Kogyo High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er am 1. Februar 2019 bei Vissel Kōbe. Der Verein aus Kōbe spielte in der ersten Liga. Da er bei Vissel nicht zum Einsatz kam, wurde er die Saison 2022 an den Zweitligisten Thespakusatsu Gunma ausgeliehen. Hier kam er ebenfalls nicht zum Einsatz. Im Februar 2023 wechselte er in die dritte Liga, wo er sich in Imabari dem FC Imabari anschloss. Sein Drittligadebüt gab Genta Ito am 4. Mai 2023 (9. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen Vanraure Hachinohe.[1] Bei dem 1:0-Auswärtserfolg stand er in der Startelf und spielte die kompletten 90 Minuten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Vanraure Hachinohe VS FC Imabari, 4. Mai 2023 (9. Spieltag). In: transfermarkt.de. Abgerufen am 7. Dezember 2023 (deutsch).