Gertraut Last

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gertraut Last (auch Gertraud, * 7. Mai 1921 in Stolp; † 6. Dezember 1992 in Berlin) war eine deutsche Schauspielerin.

Last war viele Jahre Leiterin des Künstlerischen Betriebsbüros des Deutschen Theaters in Berlin[1] und trat zwischen 1972 und 1992 in knapp fünfzig Fernseh- und Film-Nebenrollen auf.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

* 1972: Leichensache Zernik

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivlink (Memento des Originals vom 11. Oktober 2007 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.polizeiruf110-lexikon.de