Gian-Luca Berger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gian-Luca Berger
Porträt
Geburtsdatum 27. August 2002
Geburtsort Königs Wusterhausen, Deutschland
Größe 1,85 m
Position Libero
Vereine

bis 2021
seit 2021
VC Wildau
SV Schulzendorf
Netzhoppers Königs Wusterhausen

Stand: 15. Dezember 2022

Gian-Luca Berger (* 27. August 2002 in Königs Wusterhausen) ist ein deutscher Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Berger begann seine Karriere beim VC Wildau, wo er von seinem Großvater trainiert wurde.[1] Danach spielte der Libero beim SV Schulzendorf in der dritten Liga.[1] 2021 wechselte er zum Erstligisten Netzhoppers Königs Wusterhausen. Sein Debüt in der Bundesliga gab er Ende November 2021.[2] Auch in der Saison 2022/23 spielt Berger für die Netzhoppers.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Netzhoppers verlängern gleich mit drei Akteuren der letzten Saison. Netzhoppers KW, 14. Juli 2022, abgerufen am 15. Dezember 2022.
  2. Netzhoppers unterliegen den Powervolleys. Netzhoppers KW, 28. November 2021, abgerufen am 15. Dezember 2022.