Hà Nội T&T

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hà Nội T&T
T&T Ha Noi FC.svg
Basisdaten
Name Câu lạc bô Bóng đá Hà Nội T&T
Sitz Hanoi
Gründung 2006
Präsident Nguyễn Quốc Hội
Erste Mannschaft
Trainer Phan Thanh Hùng
Stadion Thống Nhất Stadium
Plätze 25.000
Liga V.League 1
2012 2. Platz
Heim
Auswärts

Der Hà Nội T&T Football Club ist ein Fußballverein aus Hanoi, Vietnam. Aktuell spielt der Verein in der höchsten Liga des Landes, der V.League 1. Seine Heimspiele trägt der Verein im Hàng Đẫy Stadion aus. Sponsor und Namensgeber des Vereins ist die Firma T&T. Gegründet wurde der Verein 2006 und konnte seit dem bereits zweimal Aufsteigen. 2010 wurde man zum ersten Mal Meister, bis 2013 der zweite Titel gewonnen wurde. Im Jahr 2016 wurde man nach langem Kampf und vielen Ausfällen Meister. Am Ende war man Punktegleich mit Hai Phong hatte aber 2 Tore mehr geschossen. Kapitän ist der argentinische Stürmer Gonzalo Marronkle

Vereinserfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

National[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meister 2010, 2013, 2016
Vize-Meister 2011, 2012, 2015
Vize-Pokalsieger 2012, 2016
Sieger 2010, 2015, 2016
  • National First Division (2. Liga)
Vize-Meister (Aufstieg) 2008
  • National Second Division (3. Liga)
Meister (Aufstieg) 2007 [1]

Kader[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht über die Saison 2007