Heinrich Herglotz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich Paul Herglotz (* 23. Juni 1892 in Wien, Österreich-Ungarn; † 12. August 1953 in Wien, Österreich) war ein österreichischer Politiker und Bankmanager.

Herglotz war Direktor der Genossenschaftliche Zentralbank in Wien.[1] Er war in der Provisorischen Staatsregierung Renner 1945 zwischen dem 4. Mai 1945 und dem 20. Dezember 1945 Unterstaatssekretär im Bundeskanzleramt ohne eigenes Ressort.[2][3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/V/WD/WD_00322/imfname_287156.pdf
  2. RIS Dokument. Abgerufen am 12. August 2022.
  3. https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/V/WD/WD_00001/imfname_284247.pdf