Hideyuki Ujiie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hideyuki Ujiie
Personalia
Geburtstag 23. Februar 1979
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 179 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998 Yokohama Flügels 9 (1)
1999–2004 Ōmiya Ardija 163 (0)
2005 Thespa Kusatsu 26 (0)
2006–2014 Tonan SC Gunma/Tonan Maebashi
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1999 Japan U-20
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Hideyuki Ujiie (jap. 氏家 英行, Ujiie Hideyuki; * 23. Februar 1979 in der Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ujiie begann seine Profikarriere 1998 beim Erstligisten Yokohama Flügels (heute Yokohama F. Marinos), wechselte ein Jahr später zu Ōmiya Ardija und 2005 zu Thespa Kusatsu. 2006 ging er als Spieler und untergeordneter Trainer zum Verein Tonan SC Gunma und war nach dessen Umbenennung in Tonan Maebashi auch dessen stellvertretender Cheftrainer, wobei der Club während seiner Zeit von der Präfekturliga Gunma in die erste Kantō-Regionalliga aufstieg. Seit 2015 ist er der technische Berater des Teams.[1]

Mit der japanischen Nationalmannschaft qualifizierte er sich für die Junioren-Fußballweltmeisterschaft 1999.

Errungene Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. tonan前橋(関東1部). Tonan Maebashi, abgerufen am 23. September 2015 (japanisch).