Hilfe Diskussion:Zeitleisten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Hilfeseite „Zeitleisten“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Zeitraum überspringen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist es möglich einen Befehl einzufügen, mitdem ein bestimmter Zeitraum übersprungen wird? (Oder gibt es diesen vielleicht schon?) Mir geht es um diese Zeitleiste: Vorlage:Zeitleiste Lüneburger SK beider der mittlere Bereich (Lüneburger Sport-Klub), der diese Zeitleiste doch extrem groß werden lässt. Ist es möglich diesen zu verkürzen, sodass sagen wir der Bereich von 1920-1980 nicht dargestellt wird? --Flor!an (Diskussion) 18:55, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Staatsoberhäupter[Quelltext bearbeiten]

Unter Benutzer:SteEis./Staatsoberhäupter habe ich eine Zeitleiste über die Regentschaftsdauer von Staatsoberhäuptern angelegt. Kann mir jemand helfen? Ich möchte, dass die Beschriftung bei manchen Staatsoberhäuptern auch unter oder über dem Balken angezeigt werden kann und mit einer Linie mit ihm verbunden werden kann. --SteEis. (Diskussion | Bewertung | Beiträge) 20:02, 28. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Eigene Allgemeine Zeitleiste[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir eine Eigene Zeitleiste z.B. diese erstelle, und diese dann in anderen Artikeln über

{{Benutzer:Milkaselnuss/Vorlage:Saisonverlauf

LineData =
... }}

einfüge?
--Milkaselnuss (Diskussion) 19:43, 25. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nur ein Link pro Textsegment...[Quelltext bearbeiten]

Ich bin kein Fachmann, weswegen folgende Frage womöglich von Ahnungslosigkeit strotzt, aber:
Warum wird in PlotData pro Textsegment nur ein anklickbarer Link erzeugt? Es gibt doch Konstellationen, in denen pro Textsegment mehrere Links benötigt werden?
(Im konkreten Fall ging es um die Vorlage:Zeitleiste Oppositionsführer und Bundeskanzler (Deutschland) – die Oppositionsführer-Rolle im Bundestag wird erstmals von zwei Personen eingenommen. Ich habe das Ganze inzwischen hingemurkst bekommen, aber ideal ist doch etwas anderes...
PS: Ich habe auch eine Darstellung wie in Vorlage:Zeitleiste Deutsche Familienminister ausprobiert, jedoch fand ich das nicht so übersichtlich.)
-- 109.193.199.126 23:17, 21. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Weiterer Befehl[Quelltext bearbeiten]

Ein weiterer Befehl: <timeline method="svg2png"> , verändert die Darstellung. Sonstige Erfahrungen? bkb (Diskussion) 18:44, 4. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Alternative?[Quelltext bearbeiten]

<timeline> soll nicht mehr verwendet werden, da mit <graph> angeblich eine Alternative existiert. Diese Alternative steht jedoch seit vielen Monaten nicht mehr zur Verfügung. Kann deshalb <timeline> nun dennoch verwendet werden? --Con-struct (Disk.) 18:41, 25. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Diese Software wird langfristig nicht mehr unterstützt werden?[Quelltext bearbeiten]

Mit Bezug auf Phabricator – Bug/Feature: 137291 steht hier, dass "diese Software langfristig nicht mehr unterstützt wird". Das stimmt so nicht. Auf Phabricator werden das Pro, Con und Möglichkeiten diskutiert. Eine gemeinsame und abgestimmte Meinung gibt es dort nicht. --Con-struct (Disk.) 21:11, 29. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Also, ich lese dort was anderes.
Perspektivisch ist eine Migration auf Graph zu vorgesehen.
Eine ewige Pflege dieses umseitigen Nischenprodukts ist kaum zu erwarten.
Steht unter der Überkategorie Extensions needing to be removed from Wikimedia wikis.
Wie genau eine Migration aussehen mag, das wird über die Jahre erörtert.
VG --PerfektesChaos 21:24, 29. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Problem mit dem Diagramm[Quelltext bearbeiten]

Beim Artikel Goldach (Bodensee) wird beim Abschnitt Einzugsgebiet das Flächenverteilungs-Diagramm nicht angezeigt.--Anarabert (Diskussion) 16:53, 11. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hmm, jetzt funktioniert es wieder.--Anarabert (Diskussion) 18:30, 11. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]