Hiroki Fujiharu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiroki Fujiharu
Personalia
Geburtstag 28. November 1988
Geburtsort Higashiōsaka, Präfektur OsakaJapan
Größe 175 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
Kusaka SS
2001–2003 Exe’90 FC
2004–2006 Gyōsei-Oberschule
2007–2010 Sporthochschule Osaka
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011– Gamba Osaka 245 (12)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2015 Japan 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. Oktober 2019

Hiroki Fujiharu (jap. 藤春 廣輝, Fujiharu Hiroki; * 28. November 1988 in Higashiōsaka, Präfektur Osaka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fujiharu begann mit dem Fußball während seiner Grundschulzeit beim Verein Kusaka SS, spielte dann während der Mittelschule bei Exe’90 FC und im Anschluss in der Mannschaft der von der Tōkai-Universität betriebenen Gyōsei-Oberschule. Nach seinem Schulabschluss studierte er an der Sporthochschule Osaka und spielte ebenfalls für diese. Schließlich wurde er vom Erstligisten Gamba Osaka verpflichtet und hatte für diesen am 15. Mai 2011 sein J.League-Debüt.[1]

2015 debütierte Fujiharu für die japanische Fußballnationalmannschaft. Mit der japanischen Nationalmannschaft qualifizierte er sich für die Fußball-Ostasienmeisterschaft 2015.

Errungene Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hiroki Fujiharu in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. DF4 藤春 廣輝. (Nicht mehr online verfügbar.) Gamba Osaka, archiviert vom Original am 26. September 2015; abgerufen am 28. August 2015 (japanisch). i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www2.gamba-osaka.net