Hiroyuki Sawada

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiroyuki Sawada
Personalia
Geburtstag 29. Januar 1974
Geburtsort Präfektur GunmaJapan
Größe 176 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1989–1991 Maebashi Commercial High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1992 Honda FC 15 (0)
1993–1994 Urawa Red Diamonds 11 (0)
1995–1996 Kyoto Purple Sanga 0 (0)
1998–2004 Tonan SC Gunma
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Hiroyuki Sawada (jap. 澤田 博行, Sawada Hiroyuki; * 29. Januar 1974 in der Präfektur Gunma) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sawada erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Maebashi Commercial High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1992 bei Honda FC. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der Japan Football League. Für den Verein absolvierte er 15 Spiele. 1993 wechselte er zum Erstligisten Urawa Red Diamonds. Für den Verein absolvierte er 11 Erstligaspiele. 1995 wechselte er zum Zweitligisten Kyoto Purple Sanga. 1995 wurde er mit dem Verein Vizemeister der Japan Football League und stieg in die J1 League auf. Danach spielte er bei Tonan SC Gunma (1998–2004). Ende 2004 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]