Hope Springs – Die Liebe deines Lebens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Hope Springs – Die Liebe deines Lebens
Originaltitel Hope Springs
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2003
Länge 88 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Mark Herman
Drehbuch Mark Herman
Produktion Uri Fruchtmann,
Barnaby Thompson
Musik John Altman
Kamera Ashley Rowe
Schnitt Michael Ellis
Besetzung

Hope Springs – Die Liebe deines Lebens ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2003 mit Colin Firth, Heather Graham und Minnie Driver. Sie beruht auf dem Roman „New Cardiff“ von Charles Webb aus dem Jahr 2001.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der britische Maler Colin Ware ist mit Vera Jones verlobt, doch sie verlässt ihn. Er fährt nach Hope Springs, Vermont, USA. Dort lernt er die Freundin der Leiterin seines Hotels, Mandy, kennen. Colin und Mandy verlieben sich.

Vera erscheint in Hope Springs, sie will Colin zurückgewinnen. Er entscheidet sich jedoch für Mandy.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mark Adams schrieb in Hollywood Reporter, der Film sei leichte Unterhaltung, aber kein Film, an den man sich erinnerte. Er lobte die „attraktiven“ und „talentierten“ Schauspieler, das Drehbuch und die Regie.

Neil Smith schrieb am 7. Mai 2003 auf BBC, einige amüsante Szenen kompensierten die logischen Schwächen des Drehbuchs. Er lobte Mary Steenburgen und Oliver Platt.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Hope Springs – Die Liebe deines Lebens. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, November 2003 (PDF; Prüf­nummer: 95 782 V/DVD).
  2. BBC - Films - review - Hope Springs. In: bbc.co.uk. 28. Oktober 2014, abgerufen am 4. Februar 2024 (englisch).