Idan Roll

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Idan Roll (2020)

Idan Roll (hebräisch עידן רול; * 27. April 1984 in Jerusalem) ist ein israelisches Model und als Politiker tätig.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roll diente im israelischen Geheimdienstkorps, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tel Aviv, arbeitete als Model für mehrere Modeunternehmen und auch außerhalb Israels. Er war im Auftrag der Jewish Agency auf einer Mission in Texas, Er arbeitete auch bei MASA Israel, Er war in der Organisation StandWithUs aktiv.

Er ist Mitglied der Knesset für Jesch Atid.[1] 2021 trat seine Partei der neuen Regierungskoalition bei und Roll wurde zum stellvertretenden Außenminister ernannt.[2]

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 5. März 2021 heiratete Roll den Pop-Sänger Harel Skaat.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Idan Roll – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Israel 2019 elections: Meet the LGBTQ candidates A Wider Bridge, 19. März 2019
  2. Hauser Michael: Lapid's Yesh Atid Election Slate Finalized With Several Cabinet Ministers in Top Spots. In: Haaretz. 14. September 2022;.
  3. Meet the New MK: Idan Roll, Blue and White. In: The Jerusalem Post. 3. Mai 2019, abgerufen am 24. Dezember 2023.