Insa Sylla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Insa Sylla
Personalia
Geburtstag 25. September 1993
Geburtsort AdéaneSenegal
Größe 182 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2007 Santhiaba Foot Pro
2007–2008 FC Brüssel
2008–2009 KV Woluwe-Zaventem
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2011 Mbour Petite-Côte FC
2012–2014 Kayseri Erciyesspor 16 (1)
2014 Rabotnički Skopje 2 (0)
2018–2019 Edirnespor 16 (2)
2019–2020 Türk Ocağı Limasol
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Insa Sylla (* 25. September 1993 in Adéane, Ziguinchor) ist ein senegalesischer ehemaliger Fußballspieler.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sylla kam in der senegalesischen Stadt Adéane auf die Welt und erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften des Santhiaba Foot Pro. 2007 wechselte er nach Europa und spielte anfangs in der B-Jugend des FC Brüssel. Nach einem Jahr in Brüssel, verließ er den Verein und wechselte zum Drittligisten KV Woluwe-Zaventem.[2] Bei Woluwe-Zaventem kam er aber nur in der Reserve zum Einsatz und kehrte deshalb im Sommer 2009 nach Senegal zurück. Er unterschrieb nun beim Mbour Petite-Côte FC und feierte sein Seniordebüt in der Ligue 1.[3]

Am 1. Februar 2012 kehrte er nach Europa zurück und wechselte in die türkische TFF 1. Lig zu Kayseri Erciyesspor.[4] Im Frühjahr 2014 verließ er Erciyesspor um sich in Nordmazedonien Rabotnički Skopje anzuschließen. Seine Zeit dort endete aber bereits im Sommer desselben Jahres. Danach pausierte er für einige Jahre und schloss sich dann im Oktober 2018 Edirnespor an. Für diese spielte er in der folgenden Saison um anschließend nach Nordzypern zu Türk Ocağı Limasol zu wechseln. Seine Zeit dort endete aber schon Ende Januar 2020. Seitdem war er vereinslos.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil bei tff.org der Website des türkischen Fußballverbandes (englisch)
  2. Football Squads – Erciyesspor
  3. Senegal 2010/11
  4. Serkan ve Sylla Kayseri Erciyesspor'da