Interrogation – Deine Zeit läuft ab!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Interrogation – Deine Zeit läuft ab!
Originaltitel Interrogation
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2016
Länge 82 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Stephen Reynolds
Drehbuch Michael Finch,
Adam Rodin
Produktion Michael J. Luisi
Musik Nathan Whitehead
Schnitt Paul Harb
Besetzung

Interrogation – Deine Zeit läuft ab! (OT: Interrogation) ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Regisseur Stephen Reynolds aus dem Jahr 2016. Der Direct-to-DVD-Film wurde von WWE Studios produziert. Hauptdarsteller ist Adam Copeland, besser bekannt als Wrestler Edge. Die weibliche Hauptrolle wurde von C.J. „Lana“ Perry besetzt.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lucas Nolan ist einer, wenn nicht der beste Profiler des FBI. Er wird immer dann gerufen, wenn ein Fall aussichtslos scheint. Dies ist nun der Fall, als ein mysteriöser Mann sich in Las Vegas der Polizei stellt und gleichzeitig eine Bombe detoniert. Schnell ist klar: es sind noch weitere Bomben in der ganzen Stadt verteilt. Viel Zeit bleibt nicht. Und so greift Lucas zu ungewöhnlichen Methoden. Doch als sie die nächste Bombe finden, übersieht er und sein Team eine zweite Bombe. Dies gibt dem Bombenleger die Möglichkeit, sich in das Computersystem der Stadt zu hacken.

Lucas wird von seinen Vorgesetzten vom Fall abgezogen, drängt sich jedoch mittels neuer Erkenntnisse weiterhin in die Ermittlungen. Schließlich kommt es zu einem Showdown im Tresor einer Bank. Der Bombenleger hat vermeintlich gewonnen. Er und Lucas werden im Tresor, der mit Sprengstofffarbe bestrichen wurde, eingesperrt. Ein Schuss ertönt, gefolgt von einer Explosion.

Beim folgenden Staatsbegräbnis fallen zwei verkleidete Männer nicht auf. Es handelt sich um den Bombenleger und Nolan. Durch ihren ausgeklügelten Plan gelang es ihnen, eine beträchtliche Geldsumme an virtuellem Vermögen auf verschiedene Konten zu verteilen. Als reiche Männer verlassen sie die Stadt.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach Vendetta (2015) und 12 Rounds 3: Lockdown (2015) ist es der dritte Film einer als „Lionsgate Action Six-Pack“ bezeichneten Kooperation von WWE Studios und Lionsgate Home Entertainment.[2] Für die beiden Hauptdarsteller Copeland und Perry ist es der jeweils zweite Auftritt in einem Film der WWE Studios: Copeland war in Bending the Rules (2011) zu sehen und Perry in Countdown – Ein Cop sieht rot (jedoch nur in einem Cameo).[3]

Der Film wurde in den Vereinigten Staaten am 20. September 2016 veröffentlicht. In Deutschland folgte ein DVD- und Blu-Ray-Start am 7. September 2017, wobei der Film in Blu-Ray als 3D-Film veröffentlicht wurde.[4]

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Actionfilm-Fanseite Actionfreunde bezeichnete den Film in ihrem Review „als ordentliche Unterhaltung für den verregneten Nachmittag, die mit einem sympathischen Helden und einer flotten, nett konstruierten Handlung zu punkten versteht.“ Manko des Films sei, dass „alle Figuren mit den aufgefahrenen Klischees und den teilweise wirklich üblen Dialogen zu kämpfen“ hätten.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Interrogation – Deine Zeit läuft ab! Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF).Vorlage:FSK/Wartung/typ nicht gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen
  2. John Canton: Edge And Lana To Star In WWE Film "Interrogation". Whatculture.com, 4. März 2015, abgerufen am 31. August 2019.
  3. Bullet Points: Interrogation. Bulletproof Action, 21. September 2016, abgerufen am 31. August 2019.
  4. Interrogation - Deine Zeit läuft ab! in der Online-Filmdatenbank
  5. Interrogation. Actionfreunde, 12. Dezember 2016, abgerufen am 31. August 2019.