Ismaël Alassane

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ismaël Alassane
Spielerinformationen
Name Ismaël Eragae Alassane
Geburtstag 3. April 1984
Geburtsort NiameyNiger
Größe 187 cm
Position Verteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2002 JS du Ténéré  ? (?)
2004 Sahel SC  ? (?)
2004–2008 ASFA-Yennenga Ouagadougou  ? (?)
2008–2009 FC Enyimba  ? (?)
2009–2011 Busaiteen Club  ? (?)
2011– al Sahel SC  ? (?)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2002–2013 Niger 14 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 22. Februar 2015

2 Stand: 22. Februar 2015

Ismaël Eragae Alassane (* 3. April 1984 in Niamey) ist ein nigrischer Fußballspieler, der auf der Position des Verteidigers beim kuwaitischen Verein al Sahel SC spielt und von 2002 bis 2013 für die Nigrische Fußballnationalmannschaft aktiv war.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Alter von 17 Jahren spielte Alassane bei JS du Ténéré, einem nigrischen Verein aus Niamey. 2004 wechselte er zu Sahel SC, ebenfalls heimisch in Niamey, und gewann mit diesem Club die nigrische Meisterschaft und den nigrischen Pokalwettbewerb. Ende des Jahres folgte der Wechsel nach Burkina Faso zu ASFA-Yennenga Ouagadougou. Er konnte mit der Mannschaft 2006 die burkinische Meisterschaft feiern. In der Saison 2008/2009 war Alassane beim FC Enyimba in Nigeria aktiv, dem nigerianischen Pokalsieger von 2009. Er spielte danach ab 2009 beim Busaiteen Club in Bahrain und wechselte 2011 zum al Sahel SC in Kuwait.

Alassane spielte von 2002 bis 2013 für die nigrische Fußballnationalmannschaft. Bei der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 war er mit einem Tor einziger Torschütze seines Landes.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nigrischer Meister
  • 2004
Nigrischer Pokalsieger
  • 2004
Burkinischer Meister
  • 2006
Nigerianischer Pokalsieger
  • 2009

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]