Iván Ramis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Iván Ramis Barrios)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Iván Ramis
Iván Ramis Barrios.jpg
Iván Ramis (2012)
Spielerinformationen
Name Iván Ramis Barrios
Geburtstag 25. Oktober 1984
Geburtsort Sa PoblaSpanien
Größe 1,88 m
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2004 RCD Mallorca B 50 (2)
2004–2012 RCD Mallorca 164 (9)
2005–2006 → Real Valladolid (Leihe) 30 (0)
2012–2015 Wigan Athletic 49 (4)
2015 UD Levante 13 (0)
2015– SD Eibar 4 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 27. September 2015

Iván Ramis Barrios (* 25. Oktober 1984 in Sa Pobla) ist ein spanischer Fußballspieler.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iván Ramis stammt aus der eigenen Jugend von RCD Mallorca. Er ist eines von mehreren Eigengewächsen der Insulaner. Von 2001 bis 2004 spielte Iván Ramis drei Jahre für die zweite Mannschaft von RCD. In der Saison 2003/04 kam er sowohl auf seine ersten Einsätze in der Primera, als auch auf zwei Einsätze im UEFA-Pokal.

Während der Saison 2005/06 spielte Iván Ramis auf Leihbasis für den damaligen Zweitligisten Real Valladolid, wo er Stammspieler werden konnte. Nach seiner Rückkehr zu RCD Mallorca war er zunächst weiterhin nur ein Ergänzungsspieler, im Laufe der Jahre erkämpfte er sich jedoch einen Stammplatz.

Zur Saison 2012/13 verließ Ramis nach 164 Ligaspielen für Mallorca den Verein und wechselte in die Premier League zu Wigan Athletic, nachdem er ein Angebot von West Ham United ausgeschlagen hatte.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wigan Athletic sign West Ham target Ivan Ramis, BBC Sport vom 2. August 2012 (abgerufen am 7. September 2012).