József Salim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
József Salim
Persönliche Informationen
Nationalität: Ungarn Ungarn
Verein: MTK Budapest
Geburtstag: 15. Mai 1967
Geburtsort: Budapest, Ungarn
Sterbedatum: April 2022
Größe: 173 cm
Gewicht: 58 kg

József Salim (* 15. Mai 1967 in Budapest; † April 2022) war ein ungarischer Taekwondoin.

József Salim nahm, als Taekwondo noch eine olympische Demonstrationssportart war, an den Spielen 1988 sowie 1992 teil. Als bei den Olympischen Spielen 2000 die Sportart offiziell ins Programm aufgenommen wurde, war Salim Ungarns erster und einziger Olympionike im Taekwondo. Im Fliegengewicht wurde er Fünfter.

Sein Bruder Gergely startete als Taekwondoin für Dänemark. Auch sein Sohn Omar wurde Taekwondoin und nahm an den Olympischen Spielen 2020 teil.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]