Jackson Young

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jackson Young
Porträt
Geburtsdatum 29. Juli 2001
Geburtsort Etobicoke, Kanada
Größe 1,93 m
Position Außenangriff
Vereine
2019–2023
seit 2023
Nipissing University
VfB Friedrichshafen
Nationalmannschaft
Junioren-Nationalmannschaft

Stand: 24. März 2024

Jackson George Young (* 29. Juli 2001 in Etobicoke) ist ein kanadischer Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Young studierte von 2019 bis 2023 an der Nipissing University und spielte im Universitätsteam Lakers.[1] Er gehörte auch zur kanadischen U23-Nationalmannschaft.[2] Zur Saison 2023/24 wurde er vom deutschen Bundesligisten VfB Friedrichshafen verpflichtet.[2] Mit dem Verein erreichte er als Tabellendritter der Hauptrunde die Bundesliga-Playoffs.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil bei der Nipissing University (englisch)
  2. a b Uni-Talent greift für Friedrichshafen an – Jackson Young wechselt an den Bodensee. VfB Friedrichshafen, 15. Juni 2023, abgerufen am 24. März 2024.