Jan Kadúch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jan Kadúch
Zur Person
Geburtsdatum 6. Juni 1992 (31 Jahre)
Nation Tschechien Tschechien
Disziplin Straße
Karriereende 2014
Internationale Team(s)
2011–2013
2014
ASC Dukla Prag
Bauknecht-Author
Wichtigste Erfolge
Bahnradsport-Europameisterschaften
Europameister-Trikot Scratch (U23) - 2012
Letzte Aktualisierung: 5. April 2024

Jan Kadúch (* 6. Juni 1992) ist ein ehemaliger tschechischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kadúch wurde 2009 in Bánovce nad Bebravou tschechischer Meister im Einzelzeitfahren der Juniorenklasse. Im nächsten Jahr belegte er bei den nationalen Meisterschaft in Holíč den zweiten Platz hinter dem Sieger Daniel Turek. Außerdem wurde er 2010 Dritter bei der ersten Etappe der Juniorenaustragung der Friedensfahrt.

Von 2011 bis 2013 fuhr Kadúch auf der Straße für das tschechische Continental Team ASC Dukla Praha, blieb aber international ohne nennenswerte Ergebnisse. Seinen größten internationalen Erfolg erzielte er 2012 auf der Bahn, als er U23-Europameister im Scratch wurde.National wurde er zweimal Meister mit dem Team in der Mannschaftsverfolgung.

Zur Saison 2024 wechselte Kadúch zum Team Bauknecht-Author. Nachdem er auch dort keine vorderen Platzierungen einfahren konnte, beendete er nach der Saison 2014 im Alter von 22 Jahren seine Karriere als Radrennfahrer.

Erfolge – Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2009
  • Tschechischer Meister – Einzelzeitfahren (Junioren)

Erfolge – Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012
2013

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]