Jasper Angl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jasper Angl (links) mit Elias Kun im Jahr 2018

Jasper Angl (* 10. Juli 2000) ist ein deutscher Ruderer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der aus Konstanz stammende Jasper Angl begann im Alter von 12 Jahren mit dem Rudersport. Er rudert für den Ruderverein Neptun Konstanz und studiert im Jahr 2022 an der Ruhr-Universität Bochum. 2022 wurde der 1,92 m große Angl zusammen mit Benedict Eggeling Dritter bei den Deutschen Meisterschaften im Zweier ohne Steuermann.[1]

Jasper Angl gewann bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2017 die Bronzemedaille im Vierer mit Steuermann. Im Jahr darauf wechselte er mit Elias Kun in den Zweier ohne Steuermann und erruderte die Silbermedaille bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2018. 2021 erreichte er mit dem deutschen Achter den dritten Platz bei den U23-Weltmeisterschaften. 2022 rückte Jasper Angl in den Deutschland-Achter. Die neu zusammengestellte Crew gewann in ihrer ersten großen Regatta beim Ruder-Weltcup in Posen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Deutsche Meister im Zweier ohne bei rrk-online.de