Jedsadakorn Kowngam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jedsadakorn Kowngam
Jedsadakorn Kowngam (2019)
Personalia
Geburtstag 13. März 1997 (27 Jahre)
Geburtsort Thailand
Größe 178 cm
Position Stürmer/Offensiver Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2015–2016 Bangkok United
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017– Bangkok United 19 (0)
2018 → Ubon UMT United (Leihe) 10 (0)
2019 → Army United (Leihe) 19 (2)
2020–2021 → Nongbua Pitchaya FC (Leihe) 28 (1)
2022–2023 → Lamphun Warriors FC (Leihe) 13 (0)
2023– → Nakhon Si United FC (Leihe) 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Jedsadakorn Kowngam (thailändisch เจษฎากร ขาวงาม, * 13. März 1997), auch als Few bekannt, ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jedsadakorn Kowngam lernte das Fußballspielen beim Erstligisten Bangkok United in Bangkok. Hier unterschrieb er 2017 auch seinen ersten Profivertrag. Die Rückserie 2018 wurde er an den Zweitligisten Ubon UMT United aus Ubon Ratchathani ausgeliehen. Im Anschluss wurde er die Saison 2019 an den ebenfalls in der Zweiten Liga spielenden Army United aus Bangkok ausgeliehen. Für den Verein spielte er 19 Mal in der Zweiten Liga. Nach der Ausleihe kehrte er zu Bangkok United zurück. Nachdem er für Bangkok United in der ersten Liga nicht zum Einsatz gekommen war, wechselte er zum 1. Juli 2020 zum Zweitligisten Nongbua Pitchaya FC nach Nong Bua Lamphu. Im März 2021 feierte er mit Nongbua die Zweitligameisterschaft und den Aufstieg in die erste Liga.[1] Für Nongbua absolvierte er 28 Zweitligaspiele. Nach der Ausleihe kehrte er Ende Mai 2021 zu United zurück. Die Saison 2021/22 stand er 19-mal in der Liga für United auf dem Spielfeld. Im Juni 2022 wechselte er für eine Spielzeit auf Leihbasis zum Erstligaaufsteiger Lamphun Warriors FC.[2] Für den Verein aus Lamphun bestritt er 13 Ligaspiele. Die Saison 2023/24 wurde er an den Zweitligisten Nakhon Si United FC verliehen.[3]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nongbua Pitchaya FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zweitligameister der Saison 2020/21, März 2021. In: siamsport.co.th (thailändisch). Abgerufen am 1. April 2021.
  2. เปิดโอกาส! “แข้งเทพ” ปล่อยยืม “เจษฎากร-นันทวัฒน์” ซบสองทีมน้องใหม่ไทยลีก, (Ausleihe zum Lamphun Warriors FC), 16. Juni 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 16. Juni 2022.
  3. “แข้งเทพ” ปล่อยตัว “เจษฎากร” ซบ “มังกรแดนใต้” เพื่อเพิ่มโอกาสลงเล่น, (Ausleihe zum Zweitligisten Nakhon Si United FC), 4. Juli 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 5. Juli 2023.