Jesús Capitán

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Capi
Jesús Capitán

Spielerinformationen
Voller Name Jesús Capitán Prado
Geburtstag 26. März 1977
Geburtsort CamasSpanien
Größe 1,75 m
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
1995–1998 Real Betis B
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1998–1999
1999–2000
2000–2010
2010–
Jérez CF
Granada CF
Betis Sevilla
Deportivo Xerez
- (-)
33 0(4)
233 (18)
7 0(0)
Nationalmannschaft
2002 Spanien 4 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 10. Oktober 2010

Jesús Capitán Prado (* 26. März 1977 in Camas), genannt Capi, ist ein spanischer Fußballspieler, der für Deportivo Xerez in der Segunda División spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Abgesehen von den beiden Jahren, in denen er an unterklassige Vereine ausgeliehen war, hat Capi seine gesamte Karriere bei Betis verbracht. In der Saison 1998/99 spielte er für Jerez CF, im folgenden Jahr für Granada CF. Sein Debüt für Betis gab er am 26. Mai 1997 gegen den FC Valencia. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Copa del Rey im Jahr 2005.

Auch nach Betis' Abstieg aus der Primera División im Jahr 2009 blieb Capi dem Verein treu, wechselte aber ein Jahr später zum Ligakonkurrenten Deportivo Xerez.

International[Bearbeiten]

Capi spielte viermal für die spanische Nationalmannschaft. Sein internationales Debüt gab er im Spiel gegen die Niederlande.

Erfolge[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]