Jessica Werner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Jessica Henkel)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jessica Werner (* 11. Januar 1978 in Schmallenberg, geboren Jessica Henkel)[1] ist eine deutsche Radiomoderatorin und Redakteurin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jessica Werner wuchs im Sauerland auf und studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Deutsch und Pädagogik auf Lehramt. Ursprünglich wollte sie Therapeutin werden.[2] Seit 2015 ist sie verheiratet.

Radio[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einigen Stationen bei Radio- und Fernsehsendern hat Werner 2006 ein Volontariat bei Radio Sauerland abgeschlossen. Davor war sie u. a. eine der Sprecherinnen in der Radio-Comedy Eins Live Ponyhof. Aktuell ist sie auf zwei Sendern zu hören: Zum einen beim Lokalradio Ennepe Ruhr in der Frühsendung „Hallo Wach“. Zum anderen moderiert Werner bei SR 1 Europawelle die Info-Sendung „Stand der Dinge“ und seit Mai 2009 auch „Der Morgen im Saarland“ mit Holger Büchner als eines von zwei Früh-Teams.[3] Dort ist sie unter anderem zuständig für Nachrichten-Themen und ihren Weisheiten-Kalender.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kurzvita Jessica Werner
  2. Porträt (Memento des Originals vom 12. Februar 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.radioenneperuhr.de. Website radioenneperuhr.de, abgerufen am 13. November 2009.
  3. @1@2Vorlage:Toter Link/www.sr-online.deDie Neue am Morgen (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven). Website von SR 1, abgerufen am 13. November 2009.