J. J. Gerndt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Joachim J. Gerndt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

J. J. Gerndt, eigentlich Joachim Jurij Gerndt, (* 1959 in München) ist ein deutscher Filmkomponist.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gerndt studierte von 1980 bis 1985 am Berklee College of Music in Boston unter anderem Jazz- und Filmkomposition. Seit 1986 komponiert er für Filme und Fernsehproduktionen die Filmmusik. Zudem war er im Werbebereich tätig. Der Werbespot Hands (John Player Special), für den Gerndt die Musik komponiert hatte, wurde 1993 bei den Cannes Lions mit einem Silver Lion im Bereich Film ausgezeichnet.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vgl. coloribus.com (Memento des Originals vom 14. September 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.coloribus.com