John Franklyn Mars

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Franklyn Mars (* 15. Oktober 1935) ist ein US-amerikanischer Unternehmer.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Eltern waren Forrest Mars, Sr. (1904–1999) und Audrey Mars. Seine Geschwister sind Forrest Mars, Jr. und Jacqueline Mars. An der Yale University studierte Mars. Nach dem Studium arbeitete er im Familienunternehmen Mars Incorporated. Mars ist seit 1958 mit Adrienne Bevis verheiratet und hat drei Kinder Linda Anne, Frank Edward und John Mars. Mit seiner Familie wohnte er in jungen Jahren in Arlington, Virginia, später zog er nach Jackson, Wyoming. Nach Angaben des US-amerikanischen Forbes Magazine gehört Mars zu den reichsten US-Amerikanern.[1]

Vermögen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

John Franklyn Mars ist Multi-Milliardär. Gemäß der Forbes-Liste 2015 beträgt sein Vermögen ca. 26,6 Milliarden US-Dollar. Damit belegt John Franklyn Mars Platz 22 auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Forbes Magazine:John Franklyn Mars
  2. Eintrag in Forbes-Liste