Jonathan Vila

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Jonathan Vila
Spielerinformationen
Voller Name Jonathan Vila Pereira
Geburtstag 6. März 1986
Geburtsort PorriñoSpanien
Größe 186 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2007
2004–2014
2014
2014–
Celta Vigo B
Celta Vigo
Beitar Jerusalem (Leihe)
Real Oviedo
78 (5)
124 (0)
9 (0)
0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Jonathan Vila Pereira (* 6. März 1986 in Porriño) ist ein spanischer Fußballspieler, der bei Real Oviedo unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Nachdem Jonathan Vila bereits mit 18 Jahren den Sprung in die erste Mannschaft von Celta Vigo geschafft hatte, bekam er dort in den ersten Jahren unregelmäßig seine Einsatzchancen, spielte jedoch überwiegend in der B-Mannschaft. In der Saison 2006/07 kam er auf sieben Einsätze in der Primera División, musste mit Celta allerdings den Abstieg in die Segunda División hinnehmen. Die folgenden Jahre spielte er mit Celta Vigo in der zweiten spanischen Liga und schaffte 2011/12 die Rückkehr in die Primera División.

Weblinks[Bearbeiten]