José Antonio Luque Ramírez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Luque
Spielerinformationen
Voller Name José Antonio Luque Ramírez
Geburtstag 16. Februar 1974
Geburtsort Marchena, AndalusienSpanien
Größe 1.82 m
Position Torwart
Vereine in der Jugend
1995–1999 Sevilla Atlético
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1999–2000
2000–
2007
Real Balompédica Linense
Recreativo Huelva
Écija Balompié (Leihe)
33 (1)
92 (0)
19 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 17. Juli 2008

José Antonio Luque Ramírez, kurz Luque (* 16. Februar 1974 in Marchena, Andalusien) ist ein spanischer Fußballspieler, der bei Recreativo Huelva in der spanischen Primera División spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Luque stammt aus der Jugend des andalusischen Topclubs FC Sevilla. Für das B-Team des FC spielte er von '95 bis '99. Dort verpasste er den Sprung in die erste Mannschaft, weshalb er zum Amateurverein Real Balompédica Linense wechselte. Dort konnte er mit einer guten Saison überzeugen, so dass er das Angebot des Zweitligisten Recreativo Huelva annahm. Bereits im zweiten Jahr stieg er mit seiner Mannschaft auf, nach nur einem Jahr allerdings auch schon wieder als Drittletzter ab. Es sollte bis zur Saison 2005/2006 dauern, bis die Rückkehr in die Primera División ein zweites Mal erreicht werden konnte.

Zwar war Luque nicht immer Stammtorwart in den letzten Jahren, doch kommt er zumindest auf fast 100 Liga-Spiele mit "Recre". Aufgrund seiner Reservistenrolle wechselte Luque Anfang 2007 für die Rückrunde der Saison 2006/2007 zu Écija Balompié aus der Segunda División B. Nach guten Leistungen erarbeitete er sich die Möglichkeit seine Karriere in Südspanien fortzusetzen.

Erfolge[Bearbeiten]

Recreativo Huelva[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]