José Chacón

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von José Chacon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

José Isidro Chacón Díaz (* 27. Januar 1977 in Táriba) ist ein venezolanischer Radrennfahrer.

José Chacón gewann im Jahr 2000 zum ersten Mal eine Etappe bei der Vuelta al Táchira und er wurde venezolanischer Zeitfahrmeister. Im Jahr darauf war er erneut bei der Vuelta al Táchira erfolgreich und zweimal bei der Vuelta a Venezuela, so dass er auch die Gesamtwertung für sich entscheiden konnte. In den folgenden Jahren gewann er weitere sechs Etappen bei der Vuelta al Táchira und vier Teilstücke der Vuelta a Venezuela, wo er auch die Gesamtwertung 2003 und 2005 gewann. 2003 und 2004 wurde er wieder nationaler Zeitfahrmeister. Außerdem holte er sich 2004 den Titel im Straßenrennen und gewann das Zeitfahren bei der Panamerikanischen Meisterschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2000
2001
2002
2003
  • Venezuela Venezolanischer Meister – Einzelzeitfahren
  • zwei Etappen und Gesamtwertung Vuelta a Venezuela
2004
  • eine Etappe Vuelta al Táchira
  • Venezuela Venezolanischer Meister – Straßenrennen
  • Venezuela Venezolanischer Meister – Einzelzeitfahren
  • Panamerikameister – Einzelzeitfahren
2005
2007
2008
2010
2011
2013

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2013 Lotería del Táchira
  • 2014 Lotería del Táchira

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]