Josef Poppelack

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kolonnade Na Reistně

Josef Poppelack (* 2. März 1780 in Peterwitz bei Leobschütz, Schlesien; † 3. März 1859 in Feldsberg, Mähren) war ein Architekt und Baumeister.

Bekannt wurde er als Architekt der Fürsten von Liechtenstein Alois I. und Johann I. Josef. Heute findet man von ihm errichtete Baudenkmäler in der Region Lednice-Valtice in Südmähren.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lednice und Valtice - Schlosspark (Memento des Originals vom 19. Dezember 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ask-enrico.com
  2. Kolonnade Na Reistně (Memento des Originals vom 19. Januar 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.lednicko-valticky-areal.cz