Josh Bazell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joshua Arneas Bazell (* 1970)[1] ist ein US-amerikanischer Arzt und Kriminalautor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bazell schloss mit einem Bachelorexamen seine Studien in Englischer Literatur an der Brown University ab. Seine Studien mit dem Ziel der Promotion zum PhD in Englischer Literatur schloss er an der Duke University in Durham (North Carolina) ab. Im Anschluss bewarb er sich für ein Medizinstudium an der Columbia University in New York. Das Studium nahm er erst nach einer sechsjährigen Pause auf (während er – um Geld zu verdienen – als Drehbuchautor tätig war) und legte sein Staatsexamen als Medical Doctor ab.[2] Sein ärztliches Praktikum absolvierte er an der University of California.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Joshua Joshua Arneas Bazell auf mylife.com (englisch), abgerufen am 16. November 2012
  2. Nach eigenen Angaben von Bazell im Interview mit Michaela Pelz (Memento des Originals vom 4. Dezember 2011 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.krimi-forum.net
  3. Kulturspiegel 03/2010 vom März 2010, Seite 38: Dein Arzt, dein Mörder