Juan Alfonso Valle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juan Alfonso Valle
Personalia
Voller Name Juan Alfonso Valle
Geburtstag 1905
Sterbedatum unbekannt
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1930 Circolo Sportivo Italiano
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Juan Alfonso Valle (* 1905; † unbekannt) war ein peruanischer Fußballspieler. Er nahm an der ersten Fußball-Weltmeisterschaft 1930 in Uruguay teil.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Valles Leben und Karriere sind spärlich dokumentiert. Nationaltrainer Francisco Bru berief ihn in das peruanische Aufgebot für die erste Fußball-Weltmeisterschaft 1930 in Uruguay. Zu diesem Zeitpunkt spielte er auf Vereinsebene für den Circolo Sportivo Italiano aus Lima.

In den beiden Vorrundenspielen bei der Weltmeisterschaft gegen Rumänien und Uruguay wurde Valle nicht eingesetzt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]