Juan Robledo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juan Robledo
Personalia
Voller Name Juan Orlando Robledo Bustos
Geburtstag 21. August 1979
Geburtsort Santiago de ChileChile
Größe 196 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–1999 Audax Italiano
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2003 Audax Italiano 44 (0)
2004–2005 Unión San Felipe 59 (6)
2006 CD Santiago Morning 29 (2)
2007 Santiago Wanderers 14 (0)
2008–2010 Mjällby AIF 73 (5)
2011–2012 Kasımpaşa Istanbul 31 (2)
2012 Mjällby AIF 5 (0)
2013 Östers IF 11 (0)
2014 IFK Värnamo 24 (4)
2015–2017 FK Karlskrona
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2014

Juan Orlando Robledo Bustos, kurz Juan Robledo (* 21. August 1979 in Santiago de Chile), ist ein ehemaliger chilenischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Juan Robledo begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Audax Italiano La Florida und wurde hier 1999 Profifußballer. Nach vier Jahren bei Audax Italiano spielte er der Reihe nach bei den chilenischen Vereinen Unión San Felipe, CD Santiago Morning und CD Santiago Wanderers.

Im Sommer 2008 wechselte er nach Europa zum schwedischen Zweitligisten Mjällby AIF. Mit seiner Mannschaft wurde er in der Saison 2009 Meister und schaffte damit den direkten Aufstieg in die Fotbollsallsvenskan.

Zur Winterpause 2010/11 wechselte er zum türkischen Erstligisten Kasımpaşa Istanbul. Nach dem Abstieg in die TFF 1. Lig blieb er bei Kasımpaşa SK. Zur neuen Saison blieb er bei Kasımpaşa und erreichte mit diesem Verein nach dem Playoff-Sieg den indirekten Wiederaufstieg in die Süper Lig.

Zum Sommer 2012 löste er seinen noch gültigen Vertrag nach gegenseitigem Einvernehmen auf und kehrte zu seinem früheren Verein Mjällby AIF zurück. Dort kam er jedoch nur zu wenigen Kurzeinsätzen. Anfang 2013 schloss er sich Östers IF an. Hier war er zu Beginn der Saison 2013 noch Stammkraft, kam im weiteren Saisonverlauf aber nur noch selten zum Einsatz. Am Saisonende musste er mit seiner Mannschaft absteigen. Anschließend heuerte er bei IFK Värnamo in der Superettan an. Im Jahr 2015 wechselte er zu FK Karlskrona in die vierte schwedische Liga, die Division 2. Nach drei Spielzeiten beendete er seine Laufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]