Juan Robledo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Juan Robledo
33 Robledo Juan 130214 OIF-KFF 5-0 181136 8356.jpg
Spielerinformationen
Name Juan Orlando Robledo Bustos
Geburtstag 21. August 1979
Geburtsort Santiago de ChileChile
Größe 196 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–1999 Audax Italiano
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2003 Audax Italiano 44 (0)
2004–2005 Unión San Felipe 59 (6)
2006 CD Santiago Morning 29 (2)
2007 Santiago Wanderers 14 (0)
2008–2010 Mjällby AIF 73 (5)
2011–2012 Kasımpaşa Istanbul 31 (2)
2012– Mjällby AIF 0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 31. August 2012

Juan Orlando Robledo Bustos, kurz Juan Robledo (* 21. August 1979 in Santiago de Chile), ist ein chilenischer Fußballspieler, der für Mjällby AIF spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Juan Robledo begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Audax Italiano La Florida und wurde hier 1999 Profifußballer. Nach vier Jahren bei Audax Italiano spielte er der Reihe nach bei den chilenischen Vereinen Unión San Felipe, CD Santiago Morning und CD Santiago Wanderers.

Im Sommer 2008 wechselte er nach Europa zum schwedischen Zweitligisten Mjällby AIF. Mit seiner Mannschaft wurde er in der Saison 2009 Meister und schaffte damit den direkten Aufstieg in die Fotbollsallsvenskan.

Zur Winterpause 2010/11 wechselte er zum türkischen Erstligisten Kasımpaşa Istanbul. Nach dem Abstieg in die TFF 1. Lig blieb er bei Kasımpaşa SK. Zur neuen Saison blieb er bei Kasımpaşa und erreichte mit diesem Verein nach dem Playoff-Sieg den indirekten Wiederaufstieg in die Süper Lig.

Zum Sommer 2012 löste er seinen noch gültigen Vertrag nach gegenseitigem Einvernehmen auf und kehrte zu seinem früheren Verein Mjällby AIF zurück.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mit Kasımpaşa Istanbul:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]