K3 – Kripo Hamburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie
Titel K3 – Kripo Hamburg
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Genre Kriminalfilm
Länge 90 Minuten
Episoden 6
Produktion Jan Kremer
Erstausstrahlung 24. Aug. 2003 – 18. Nov. 2007 auf Das Erste
Besetzung

K3 – Kripo Hamburg war eine von 2003 bis 2007 ausgestrahlte deutsche Krimiserie um vier Hamburger Kommissare in einer Mordkommission, die vom Studio Hamburg für Das Erste in 90-minütiger Spielfilmlänge produziert wurde. 2008 wurde die Reihe eingestellt, nachdem der Schauspieler Walter Kreye die Produktion verlassen hatte.

Die Serie bildete die Fortsetzung der während der 1990er Jahre erfolgreichen NDR-Krimireihe Die Männer vom K3.

Filme:

  • 2003: K3 – Kripo Hamburg – Auf dünnem Eis
  • 2004: K3 – Kripo Hamburg – Porzellan
  • 2004: K3 – Kripo Hamburg – Fieber
  • 2005: K3 – Kripo Hamburg – Ein anderer Mann
  • 2006: K3 – Kripo Hamburg – Gefangen
  • 2007: K3 – Kripo Hamburg – Menschenraub

Nominierungen:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]