Kategorie Diskussion:Fernsehserie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre es nicht passender, diese Unter-Kategorie unter [Kategorie:Fernsehsendung] einzuordnen anstatt unter [Kategorie:Film]? Eigentlich sind es ja Fernsehsendungen und keine Filme.

Und einige Serien sind jetzt sowohl in [Kategorie:Fernsehsendung] als auch in [Kategorie:Fernsehserie] eingeordnet, einige allerdings nur in einer der beiden. Dadurch wird es nicht gerade übersichtlicher. --Kam Solusar 00:43, 20. Sep 2004 (CEST)

Hab's mal verschoben, Serien sind wirklich keine Filme... --[[Benutzer:Dkoelle|Dkoelle (→ Diskussion)]] 00:51, 20. Sep 2004 (CEST)
Wow, das ging ja schnell :-) --Kam Solusar 13:34, 20. Sep 2004 (CEST)

Nun, in der englischen Wikipedia gibt es auch die Unterkategorie Fernsehserie, deshalb habe ich die auch hier eingefügt. Es ist schon ein Unterschied, ob man eine TV-Serie, einen TV-Film oder eine Dokumentation vor sich hat oder etwas ganz anderes.
Die Einordnung bei Fernsehsendung erfolgte ja bisher nur deshalb, weil die neue Kategorie noch nicht da war. Mir dieser Kategorie dürften Serien jetzt bedeutend leichter zu finden sein. Alle anderen Sendungen sollten weiterhin bei "Fernsehsendung" eingeordnet werden. Die meisten Beiträge zu den Serien habe ich schon bei der Serien-Seite eingefügt. Jetzt müssten die Überbleibsel bei den "Fernsehsendungen" noch entfernt werden, dann ist die Übersicht auch wieder da. --Wittkowsky 14:20, 20. Sep 2004 (CEST)

Komplettliste[Bearbeiten]

Wie finde ich eine Komplettliste an Serien, ohne mich erst durch die Kategorien klicken zu müssen? Gruß, --Siganese (Diskussion) 20:20, 8. Jun. 2012 (CEST)

Familie Hesselbach[Bearbeiten]

HiHo. habe Familie Hesselbach angelegt. Gibt es hier Leute, die den Artikel adoptieren möchten. Der Erfinder der Serie , Wolf Schmidt , hat auch noch keinen Artikel glaube ich. Er ist in Friedberg im Taunus geboren. Das ist die Stadt, in der Elvis seinen Militärdienst gemacht hat. Also Serienfreaks vor :-) --MfG Heiner Sextro.de - Berlin 20:47, 11. Apr 2005 (CEST)

Shit sehe gerade, dass es einen Artikel Die Familie Hesselbachs gubt. Dann hkann ich den Artikel ja löschen und von Friedberg dort hin linken. oder? --MfG Heiner Sextro.de - Berlin 20:52, 11. Apr 2005 (CEST)

Der Artikel Die Hesselbachs ist super. Ist der Name denn auch richtig? Wenn ich blos schon wüsste , wie Umleiten geht --MfG Heiner Sextro.de - Berlin 20:55, 11. Apr 2005 (CEST)

Earth 2[Bearbeiten]

Könnte jemand die Science-fiction Serie http://de.wikipedia.org/wiki/Earth_2 einbauen?

Unterkategorie Comedyserie[Bearbeiten]

Diese enthält, wie ich finde, sehr viele Serien, die man gar nicht in erster Linie mit dem Begriff "Comedy" in Verbindung bringt: z.B. Die Bill-Cosby-Show, Roseanne und Hör mal wer da hämmert können auch als ganz normale Familiengeschichten gelten, Scrubs als Krankenhausserie und Sledge Hammer! als Krimi. Es ist daher m.E. sinnvoll, solche Fälle auch in der übergeordneten Kategorie "Fernsehserie" einzusortieren.

Deutsche Serien[Bearbeiten]

Wie ich gesehn habe, gibt es ein menge deutsche Serien hier und ich frage mich warum die deutschen Serien kein eigene Kategorie bekommen. Als mir ist dass nicht so wichtig, wollte nur ne vorschlag machen. --Sintonak.X | !Tee oder Kaffee? 19:45, 8. Jan 2006 (CET)

schon erledigt (Kategorie:Fernsehserie (Deutschland)) - gab bisher einfach niemanden der sich dafür interessierte ;-) -- Otto Normalverbraucher 20:23, 8. Jan 2006 (CET)
Gut, wird sicher gefüllt, es sollten schon mehrere kategorien kommen, machen die suche einfacher. --Sintonak.X | !Tee oder Kaffee? 00:13, 9. Jan 2006 (CET)
Die Infrastruktur steht. Neue Kategorien zu den Ländern kann sich nun jeder nach kurzem Blick auf die bestehenden selber bauen. -- Otto Normalverbraucher 00:33, 9. Jan 2006 (CET)
Ja aber manchmal wird gemekert, naja ich werd vllt. paar Kategorien erstellen. --Sintonak.X | !Tee oder Kaffee? 13:53, 9. Jan 2006 (CET)
Da macht mann ne vorschlag und es werden viele erstellt, ich finds gut, so find mann es besser. --Sintonak.X | !Tee oder Kaffee? 21:32, 11. Jan 2006 (CET)


Mehr Unterkategorien bitte[Bearbeiten]

Es fehlen noch viele Genres als Unterkategorien: z.B.: Krimiserien, Fantasyserien, Actionserien, Dramaserien, Soaps, Familienserien