Kazuyoshi Suwazono

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kazuyoshi Suwazono
Personalia
Geburtstag 4. März 1983
Geburtsort Präfektur KagoshimaJapan
Größe 173 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1998–2000 Kagoshima Jitsugyo High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2003 FC Tokyo 0 (0)
2002 → Okinawa Kariyushi FC (Leihe) 0 (0)
2003 Yokogawa Musashino 14 (3)
2004–2009 Volca Kagoshima
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kazuyoshi Suwazono (japanisch 諏訪園 一吉 Suwazono Kazuyoshi; * 4. März 1983 in der Präfektur Kagoshima) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Suwazono erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Kagoshima Jitsugyo High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2001 bei den FC Tokyo. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Im Oktober 2002 wurde er an den Okinawa Kariyushi FC ausgeliehen. 2003 kehrte er zu FC Tokyo zurück. Im Juni 2003 wechselte er zum Drittligisten Yokogawa Musashino. Danach spielte er bei den Volca Kagoshima. Ende 2009 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]