Keiki Shimizu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keiki Shimizu
Personalia
Geburtstag 10. Dezember 1985
Geburtsort MaebashiJapan
Größe 183 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2001–2003 Maebashi Commercial High School
2004–2007 Ryūtsū-Keizai-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2019 Omiya Ardija 10 (0)
2016–2017 → Thespakusatsu Gunma (Leihe) 73 (0)
2018 → Blaublitz Akita (Leihe) 18 (0)
2020– Thespakusatsu Gunma 57 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Keiki Shimizu (japanisch 清水 慶記 Shimizu Keiki; * 10. Dezember 1985 in Maebashi) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shimizu erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Maebashi Commercial High School und der Universitätsmannschaft der Ryūtsū-Keizai-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2008 bei Omiya Ardija. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Am Ende der Saison 2014 stieg der Verein in die J2 League ab. Für den Verein absolvierte er 10 Erstligaspiele. 2016 wurde er an den Zweitligisten Thespakusatsu Gunma ausgeliehen. Für den Verein absolvierte er 73 Ligaspiele. 2018 wurde er an den Drittligisten Blaublitz Akita ausgeliehen. Für Blaublitz absolvierte er 18 Ligaspiele. 2019 kehrte er zu Omiya Ardija zurück. 2020 wechselte er zu seinem ehemaligen Verein Thespakusatsu Gunma.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]