Ken Matsumoto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ken Matsumoto
Personalia
Geburtstag 28. August 1987
Geburtsort Yokohama, Präfektur KanagawaJapan
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2003–2005 Meitoku Gijuku High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2008 JEF United Chiba 12 (0)
2009–2010 Albirex Niigata (Singapur) 45 (3)
2011 Sisaket FC
2011 Yokohama Sports & Culture Club
2012 Iwate Grulla Morioka 1 (0)
2013–2014 Shan United
2017–2019 Zwekapin United 45 (7)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Juni 2022

Ken Matsumoto (japanisch 松本 憲 Matsumoto Ken; * 28. August 1987 in der Präfektur Kanagawa) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matsumoto erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Meitoku Gijuku High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2006 bei JEF United Chiba. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Für den Verein absolvierte er zwölf Erstligaspiele in drei Saisons.

Anschließend wechselte er 2011 in die Singapore Premier League zu Albirex Niigata, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb und in 45 Ligaspielen drei Tore Schoss.

Nach Vertragsende in Singapur spielte Matsumoto je halbjährig bei Sisaket FC, Yokohama Sports & Culture Club und Iwate Grulla Morioka. Danach ist seine Vereinskarriere nur noch lückenhaft bekannt: 2013/14 spielte er ein Jahr für Shan United in der Myanmar National League, sowie von 2017 bis Ende 2019 bei Zwekapin United, ebenfalls in Myanmar.

Bei welchem Verein Matsumoto aktuell unter Vertrag ist, ist nicht bekannt.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

JEF United Chiba

Sieger: 2006

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ken Matsumoto - Transferhistorie. Abgerufen am 5. Juni 2022.