Kilian Pruschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kilian Pruschke
Spielerinformationen
Geburtstag 8. September 1992
Größe 181 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
1999–2011 Lichtenrader BC 25
2003–2011 1. FC Union Berlin
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2013 1. FC Union Berlin II 42 (0)
2011–2013 1. FC Union Berlin 1 (0)
2013– Tennis Borussia Berlin
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. April 2015

Kilian Pruschke (* 8. September 1992) ist ein deutscher Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Sommer 2011 stieg Pruschke von der Jugend in den Männerbereich auf und war Stammtorhüter der zweiten Mannschaft der Unioner. Als am 5. August 2011 (3. Spieltag) die beiden Torhüter der Profimannschaft, Jan Glinker und Marcel Höttecke, verletzt ausfielen, gab er sein Debüt für die „Eisernen“ und blieb beim 3:0-Sieg gegen den SC Paderborn 07 weitgehend beschäftigungslos. Seit November 2013 ist Pruschke bei Tennis Borussia Berlin.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]