Kissin’ Dynamite

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011 um 13:51 Uhr durch McKaot (Diskussion | Beiträge) (cosmetics). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kissin' Dynamite
Allgemeine Informationen
Genre(s) Sleaze Rock, Heavy Metal
Gründung 2002
Website http://www.kissin-dynamite.de/
Aktuelle Besetzung
Johannes Braun
Ande Braun
Jim Müller
Steffen Haile
Andi Schnitzer


Kissin’ Dynamite ist eine 2002 gegründete deutsche Hardrock-/Metal-Band aus Reutlingen, die aus fünf Mitgliedern besteht. Alle fünf Mitglieder der Band befinden sich noch im Teenageralter.

Die Band besteht aus dem Sänger Johannes Braun (* 5. Mai 1992), den beiden Gitarristen Ande Braun (* 27. Januar 1991) und Jim Müller (* 9. März 1991), dem Bassisten Steffen Haile (* 30. Juni 1991) und dem Schlagzeuger Andi Schnitzer (* 6. Dezember 1990). Sie entstand als Schülerband. Seit Anfang 2007 arbeitet die Band mit dem Flensburger Produzenten Team Elephant Music zusammen. Ende 2007 schickte man erste Demos an verschiedene Musiklabels, die noch im gleichen Jahr zu einem Plattenvertrag bei Capitol Records bzw. EMI und dem Debütalbum Steel of Swabia und Festivalauftritten, wie auf dem Bang Your Head 2009, führten.

Ihr aktuelles Album, das wie auch das erste von Elephant Music produziert wurde, trägt den Titel „Addicted to Metal“ und hat zwölf Titel. Beim gleichnamigen Lied "Addicted to Metal" singt Udo Dirkschneider mit, bei dessen Auftritten mit U.D.O. sie auch mehrfach als Vorband fungierten. Im März 2011 gab Kissin' Dynamite bekannt, dass die Arbeiten an ihrem dritten Album bald beginnen werden und dieses bei AFM Records erscheinen wird.

Sänger Johannes Braun, dessen Bruder Ande einer der beiden Gitarristen der Band ist, erreichte außerdem als Solokünstler beim Casting-Format Star Search im Jahr 2004 den zweiten Platz in der Kategorie bis 15 Jahre.

Name

Laut Aussagen des Gitarristen Jim Müller beruht der Name auf dem gleichnamigen Stück von AC/DC. Während einer Bandsitzung, bei der über den Namen diskutiert wurde, soll das Handy von Andi Schnitzer geklingelt haben. Sein damaliger Klingelton war "Kissin' Dynamite" von AC/DC. Daraufhin beschloss die Band sich so zu nennen.

Diskografie

Chart­plat­zie­rungen
Erklärung der Daten
Alben
Addicted to Metal
 DE9112.04.2010(1 Wo.)[1]
  • 2008: Steel of Swabia
  • 2010: Addicted to Metal
  • 2011: TBA

Quellen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. musicline.de: Kissin' Dynamite in den deutschen Albumcharts