Kochen mit der Maus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Produktionsland Deutschland
Jahr(e) 1997–1998
Länge 15 Minuten
Episoden 26
Genre Kochsendung, Kindersendung
Produktion WDR
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
21. Dezember 1997 auf Das Erste und KiKA

Kochen mit der Maus war eine Kochsendung für Kinder, die parallel sonntags um 11:15 Uhr im Ersten und im KiKA als Spin-Off der Sendung mit der Maus vor dieser ausgestrahlt wurde. Danach wurde sie in den Dritten wiederholt und wurde mit Untertiteln für Gehörlose ausgestrahlt.[1]

Die Sendung wurde von Armin Maiwald und Christoph Biemann moderiert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Siegmund Prillwitz: Empirische Studien zu Angeboten für Gehörlose im Fernsehen und ihre Rezeption. Unabhängige Landesanstalt für das Rundfunkwesen (ULR), 2000. S. 19. Online bei Google Books.