Komkrit Camsokchuerk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Komkrit Camsokchuerk
Personalia
Geburtstag 20. April 1989
Geburtsort Roi EtThailand
Größe 185 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2005–2007 Assumption School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2009 Bangkok United 22 (0)
2010 Roi Et United 14 (1)
2011–2016 Bangkok United 24 (0)
2014 → Sisaket FC (Leihe) 13 (0)
2015 → TTM FC (Leihe) 8 (0)
2015 → Saraburi FC (Leihe) 8 (0)
2016 → Sisaket FC (Leihe) 21 (0)
2017 Suphanburi FC 0 (0)
2017 Thai Honda Ladkrabang 9 (0)
2018–2019 Chonburi FC 2 (0)
2018 → Army United (Leihe) 16 (0)
2019 → Kasetsart FC (Leihe) 25 (0)
2020–2021 Bankhai United FC
2022–2023 Mahasarakham FC 17 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Komkrit Camsokchuerk (thailändisch คมกริช คำโสกเชือก, * 20. April 1989 in Roi Et), auch als Nueng (thailändisch หนึ่ง) bekannt, ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Komkrit Camsokchuerk erlernte das Fußballspielen in der Assumption School. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er 2008 bei Bangkok United. Der Verein aus der thailändischen Hauptstadt Bangkok spielte in der ersten Liga des Landes, der Thai Premier League. 2010 wechselte er zum Drittligisten Roi Et United. Mit dem Verein aus Roi Et spielte er in der damaligen dritten Liga, der Regional League Division 2, in der North/East-Region. 2011 kehrte er wieder zu Bangkok United zurück. Hier stand er bis 2016 unter Vertrag. Die Rückserie 2014 wurde er an den Ligakonkurrenten Sisaket FC nach Sisaket ausgeliehen. 2015 spielte er auf Leihbasis beim TTM FC und Saraburi FC. 2016 lieh ihn wieder Sisaket aus. Nach Vertragsende in Bangkok unterschrieb er 2017 einen Vertrag beim ebenfalls in der ersten Liga spielenden Suphanburi FC in Suphanburi. Nach der Hinserie nahm ihn der Erstligaaufsteiger Thai Honda Ladkrabang aus Bangkok unter Vertrag. Am Ende der Saison musste er mit Thai Honda in die zweite Liga absteigen. Nach dem Abstieg verließ er den Klub und schloss sich dem Erstligisten Chonburi FC an. Für den Klub aus Chonburi stand er in der Hinserie 2018 zweimal auf dem Spielfeld. Die Rückserie spielte er auf Leihbasis bei Army United. Der Bankoker Verein spielte in der zweiten Liga, der Thai League 2. Die Saison 2019 wurde er an den ebenfalls in Bangkok beheimateten Zweitligisten Kasetsart FC ausgeliehen. Für Kasetsart bestritt er 25 Zweitligaspiele. Ende 2019 wurde sein Vertrag in Chonburi nicht verlängert. Von Januar 2020 bis Ende August 2020 war er vertrags- und vereinslos. Am 26. August 2020 verpflichtete ihn der Drittligist Bankhai United FC. Mit dem Klub spielte er in der Eastern Region der Liga. Anfang Dezember 2021 wechselte er zum in der North/Eastern Region spielenden Mahasarakham FC. Am Ende der Saison feierte er mit dem Verein aus Maha Sarakham die Meisterschaft der Region und die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga. Hier konnte man sich jedoch nicht durchsetzen. Im Sommer 2023 wurde sein Vertrag nicht verlängert.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mahasarakham FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mahasarakham FC

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. “ปูม่วง” ประกาศแยกทาง 11 แข้ง หลังจากจบฤดูกาล 2022/23, (Vertragsende beim Mahasarakham FC), 31. Mai 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 2. Juni 2023.