Konstantin Wjatscheslawowitsch Kuperassow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konstantin Wjatscheslawowitsch Kuperassow (russisch Константин Вячеславович Куперасов; * 20. Juni 1991) ist ein russischer Bahnradfahrer.

Konstantin Kuperassow gewann 2008 bei der Bahnradeuropameisterschaft im polnischen Pruszków die Silbermedaille im Scratch der Junioren. Bei der Weltmeisterschaft wurde er Zweiter in der Mannschaftsverfolgung. Im nächsten Jahr gewann er bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Moskau jeweils die Silbermedaille in der Einerverfolgung und im Omnium. In der Mannschaftsverfolgung gewann er mit dem Nationalteam den Weltmeistertitel. Seit 2010 fährt Kuperassow für das russische Katusha Continental Team.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008

2009

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]