Lars Sigurd Björkström

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lars Sigurd Björkström
Medaillenspiegel

Segeln

Brasilien Brasilien
Olympische Spiele
Gold Moskau 1980 Tornado

Lars Sigurd Björkström (* 19. November 1943 in Göteborg, Schweden) ist ein ehemaliger brasilianischer Segler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lars Sigurd Björkström, der in Schweden geboren wurde und dort aufwuchs, ehe er nach Brasilien auswanderte, nahm für Brasilien an den Olympischen Spielen 1980 in Moskau in der Bootsklasse Tornado teil. Gemeinsam mit Alexandre Welter belegte er den ersten Platz vor Peter Due und Per Kjærgaard Nielsen sowie Göran Marström und Jörgen Ragnarsson. Sie wurden mit einer Gesamtpunktzahl von 21,4 Punkten Olympiasieger.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]