Laurent Elriani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Laurent Elriani Squashspieler
Nationalität: Frankreich Frankreich
Geburtstag: 15. Mai 1976
Größe: 181 cm
1. Profisaison: 1997
Rücktritt: 2007
Erfolge
Karrierefinals: 2
Beste Platzierung: 58 (August 2006)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Laurent Elriani (* 15. Mai 1976 in Seyne) ist ein ehemaliger französischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laurent Elriani war von 1997 bis 2007 auf der PSA World Tour aktiv und erreichte in dieser Zeit zwei Finalteilnahmen. Seine höchste Ranglistenplatzierung war Rang 58 im August 2006. Bei Europameisterschaften wurde er 1998, 2001, 2003, 2004, 2005 und 2006 Vizemeister mit der französischen Nationalmannschaft. In seiner Debütsaison 1997 vertrat er Frankreich bei den World Games, wo er in der Vorrunde ausschied. Bei seiner einzigen Teilnahme an einer Europameisterschaft im Einzel erreichte er 2005 das Viertelfinale, in dem er Jan Koukal unterlag.

Er ist mit der ehemaligen englischen Squashspielerin Linda Charman verheiratet.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]