Leo Durkin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leo Durkin
Porträt
Geburtsdatum 13. November 1992
Geburtsort Las Vegas, Vereinigte Staaten
Größe 1,93 m
Position Zuspieler
Vereine
bis 2015
2015–2018
seit 2019
Centennial High School
Brigham Young University
SVG Lüneburg
Erfolge
2016, 2017 Vizemeister NCAA

Stand: 25. September 2019

Leo Durkin (* 13. November 1992 in Las Vegas, Nevada) ist ein US-amerikanischer Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durkin begann seine Karriere an der Centennial High School in Las Vegas.[1] Von 2015 bis 2018 studierte er an der Brigham Young University.[1] Mit der Universitätsmannschaft Cougars wurde er 2016 und 2017 Vizemeister der NCAA.[2] Nach dem Abschluss seines Studiums fand er zunächst keinen Verein.[2] In dieser Zeit spielte er mit seiner Frau Mackynzie Beachvolleyball und half an der BYU aus.[2] 2019 wechselte er zum deutschen Bundesligisten SVG Lüneburg.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil bei der Brigham Young University (englisch)
  2. a b c d Neuer Zuspieler aus den USA. SVG Lüneburg, 4. Juni 2019, abgerufen am 25. September 2019.