Lucas Daniel Echenique

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lucas Echenique
Personalia
Geburtstag 18. Oktober 1984 oder 18. Oktober 1983
Geburtsort Vicente LópezArgentinien
Größe 194 cm
Position Tor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2005 Newell’s Old Boys II
2006 Gimnasia y Esgrima de Mendoza
2007 Tacuarembó FC
2008–2010 Audax Italiano La Florida
2011–2012 Sriracha FC
2013 Samut Songkhram FC 12 (0)
2014 Sisaket FC 27 (1)
2020–2021 Samut Songkhram FC 15 (0)
2021–2023 Thawi Watthana Samut Sakhon United FC 40 (4)
2023 Samut Prakan FC 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Dezember 2023

Lucas Daniel Echenique (* 18. Oktober 1984 oder 18. Oktober 1983 in Vicente López) ist ein argentinischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lucas Daniel Echenique stand bis 2005 bei den Newell’s Old Boys im argentinischen Rosario in der Provinz Santa Fe unter Vertrag. Hier spielte er in der zweiten Mannschaft. 2006 wechselte er zu Gimnasia y Esgrima de Mendoza nach Mendoza. 2007 ging er nach Uruguay. Hier schloss er sich dem Tacuarembó FC aus Tacuarembó. Ein Jahr später wechselte er für drei Jahre nach Chile, wo er für Audax Italiano La Florida im Tor stand. Nach Asien wechselte er 2011. Hier nahm ihn der thailändische Erstligist Sriracha FC unter Vertrag. Mit dem Verein spielte er in der ersten Liga, der Thai Premier League. Ende 2011 stieg er mit Sriracha in die zweite Liga ab. Für Sriracha spielte er noch ein Jahr in der zweiten Liga. Die Saison 2013 stand er beim Erstligisten Samut Songkhram FC in Samut Songkhram im Tor. Hier absolvierte er zwölf Erstligaspiele. Ligakonkurrent Sisaket FC aus Sisaket nahm ihn die Saison 2014 unter Vertrag. Für Sisaket spielte er 27-mal in der ersten Liga. Wo er von 2015 bis 2019 spielte ist unbekannt. Die Saison 2020/21 stand er bei seinem ehemaligen Verein Samut Songkhram unter Vertrag. Mittlerweile spielte der Verein in der Dritten Liga, der Thai League 3. Hier trat der Verein in der Western Region an. Zu Beginn der Saison 2021/22 wechselte er zum Ligakonkurrenten Thawi Watthana Samut Sakhon United FC nach Samut Sakhon. Für Thawi Watthana bestritt er in zwei Spielzeiten 40 Ligaspiele. Im Sommer 2023 unterschrieb er einen Vertrag beim ebenfalls in der Western Region spielenden Samut Prakan FC. Für den Verein aus Samut Prakan bestritt er fünf Ligaspiele. Nach der Hinserie 2023/24 wurde sein Vertrag im Dezember 2023 nicht verlängert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]