MUSTO

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
MUSTO Limited
Rechtsform Limited
Sitz Laindon
Branche Freizeitbekleidung und Segelausrüstung
Website www.musto.co.uk/

Musto Ltd. (Eigenschreibweise MUSTO) ist ein britischer Bekleidungshersteller in Laindon (Vereinigtes Königreich).

Die Firma stellt vor allem Sport-, Freizeit- und Jagdbekleidung her. Das Sortiment umfasst auch Schuhe, die überwiegend mit Funktionstextil versehen sind. Die Produktion von Seglerbekleidung ist das Hauptgeschäftsfeld. Das Unternehmen ist weltweit am Markt und unterstützt viele Segelteams und Segler. Derzeit ist Musto Hauptsponsor der Seglerin Ellen MacArthur.

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Unternehmenszahlen (Bilanz, Umsatz, Standorte usw.)
Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Unternehmensgründer ist Keith Musto (* 1936), der bei den Olympischen Spielen in Tokio 1964 die Silbermedaille in der Disziplin Segeln (Flying Dutchman) gewann. Er stellte zunächst Segel her und stellte seine Produktlinie ab 1971 zunächst auf Seglerbekleidung um, bevor sie später auf den heutigen Umfang ausgeweitet wurde. Musto ist noch heute Vorstandsvorsitzender.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]