Malvern (Ohio)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Malvern
Malvern (Ohio)
Malvern (Ohio)
Malvern
Lage in Ohio
Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Ohio
County: Carroll County
Koordinaten: 40° 41′ N, 81° 11′ WKoordinaten: 40° 41′ N, 81° 11′ W
Zeitzone: Eastern (UTC−5/−4)
Einwohner: 1.110 (Stand: 2020)
Haushalte: 747 (Stand: 2020)
Fläche: 1,8 km² (ca. 1 mi²)
davon 1,8 km² (ca. 1 mi²) Land
Bevölkerungsdichte: 617 Einwohner je km²
Höhe: 303 m
Postleitzahl: 44644
Vorwahl: +1 330
FIPS: 39-46998
GNIS-ID: 1061464
Website: www.villageofmalvern.net

Malvern ist eine Ortschaft im Carroll County, Ohio, Vereinigte Staaten. Die Bevölkerungszahl betrug 1218 bei der Zählung 2000. Es ist statistisch ein Teil der Metropolregion Canton-Massillon.

Geographie und Verkehr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Malvern lag am Great Trail, einer Wegeverbindung, die die nordamerikanischen Ureinwohner zwischen dem Gebiet der Großen Seen und den späteren Neuengland-Staaten an der Atlantikküste angelegt hatten. Obwohl der Great Trail später oft als "Kriegspfad" bezeichnet wurde, war er doch hauptsächlich eine Handelsverbindung. An Stelle des Great Trails führt heute die Ohio State Route 183 von Minerva nach Malvern durch das Carroll County. Es gibt einen „historischen Marker“ über den Great Trail im Malvern Park. Auf dieser Gedenktafel ist zu lesen, dass hier die Truppen von General Lachlan McIntosh am 13. und 14. November 1776 ein Lager aufschlugen, als sie während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges auf dem Great Trail nach Westen zogen, um Fort Laurens, westlich des Tuscarawas Rivers bei der heutigen Gemeinde Bolivar, zu errichten.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1806 kamen erstmals Siedler ins Gebiet von Malvern, die hier ihre Hütten errichteten. Das erste Haus stammt aus dem Jahr 1824 und gehörte Nate and Florence Ware. William Hardesty reichte 1835 einen Bebauungsplan zur Gründung einer Gemeinde ein und 1869 wurde diese Gemeinde selbständig.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Malvern Historical Society (Memento des Originals vom 28. Oktober 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.villageofmalvern.net (englisch)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]