Manu Ríos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manu Ríos (2023)

Manuel Ríos Fernández (* 17. Dezember 1998 in Calzada de Calatrava)[1] ist ein spanischer Schauspieler und Sänger, der vor allem für seine Rolle als Patrick in der Netflixserie Élite bekannt ist.[2]

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ríos begann seine Karriere in der Unterhaltungsindustrie im Alter von 9 Jahren, als er an einer Reality-Show teilnahm. In diesem Alter begann er auch, Coverversionen berühmter Songs auf YouTube hochzuladen. Er studierte klassisches Ballett und Urban Dance und war eines der Mitglieder der Kindermusikband Parchís. Außerdem nahm er an einer Produktion des Musicals Les Misérables teil und spielte Gavroche.

Seit 2021 ist er einer der Hauptdarsteller der spanischen Fernsehserie Élite und spielt Patrick Blanco Commerford.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Manu Ríos – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Informationen über Ríos abgerufen am 22. Mai 2022
  2. https://www.20minutos.es/imagenes/cinemania/series/asi-es-la-vida-de-manu-rios-elite-el-actor-influencer-y-cantante-espanol-4743032/, abgerufen am 27. April 2022 (spanisch)