Marco Ender

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marco Ender
Personalia
Geburtstag 16. Juni 1979
Geburtsort GrabsSchweiz
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–1996 USV Eschen-Mauren
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1996–1997 FC Ruggell
1997–2003 USV Eschen-Mauren
2003–2006 FC Ruggell
2006–2009 FC Triesen
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1998 Liechtenstein 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Marco Ender (* 16. Juni 1979 in Grabs) ist ein ehemaliger liechtensteinischer Fussballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In seiner Jugend spielte Ender für den USV Eschen-Mauren. Seine erste Station im Herrenbereich war der FC Ruggell, dem er sich 1996 anschloss. Ein Jahr später kehrte er zum USV Eschen-Mauren zurück, bevor er 2003 erneut zum FC Ruggell wechselte. 2006 unterschrieb er einen Vertrag beim FC Triesen, für den er bis zu seinem Karriereende 2009 aktiv war.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ender absolvierte sein einziges Länderspiel für die liechtensteinische Fussballnationalmannschaft am 2. September 1998 beim 0:7 gegen Rumänien im Rahmen der Qualifikation zur Fussball-Europameisterschaft 2000, als er in der 89. Minute für Martin Telser eingewechselt wurde.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.transfermarkt.at/spiel/index/spielbericht/2376409