Marcos Vinícius da Costa Soares da Silva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marcos Vinícius
Personalia
Voller Name Marcos Vinícius da Costa Soares
Geburtstag 28. Juni 1991
Geburtsort BauruBrasilien
Größe 185 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013 Atlético Monte Azul 8 0(0)
2014 CA Votuporanguense 18 0(6)
2014–2015 AA Internacional 36 0(7)
2015 Audax Rio de Janeiro 9 0(1)
2016 EC Noroeste 16 0(7)
2017 Army United
2018 Police Tero FC 32 (15)
2019 Bashundhara Kings 24 (14)
2020–2021 Nongbua Pitchaya FC 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Marcos Vinícius da Costa Soares (* 28. Juni 1991 in Bauru), auch Marcos Vinícius genannt, ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten Vertrag unterschrieb Marcos Vinícius 2013 bei Atlético Monte Azul, einem Verein, der in São Paulo beheimatet ist. Über die brasilianischen Stationen CA Votuporanguense, AA Internacional, Audax Rio de Janeiro und EC Noroeste unterschrieb er 2017 einen Vertrag in Thailand bei dem in der Thai League 2 spielenden Verein Army United. Nach einem Jahr bei der Army unterschrieb er 2018 einen Vertrag beim Erstligisten Police Tero FC. Nach dem Abstieg des Vereins in die Zweitklassigkeit verließ er Thailand und ging nach Bangladesch. Hier unterschrieb er 2019 einen Vertrag bei den Bashundhara Kings. Der Verein aus Nilphamari spielte in der ersten Liga, der Bangladesh Premier League. Nach einem Jahr kam er nach Thailand zurück und schloss sich dem in der zweiten Liga spielenden Nongbua Pitchaya FC aus Nong Bua Lamphu an. Für Nongbua absolvierte er zwei Zweitligaspiele. Ende Juni 2021 wurde sein Vertrag aufgelöst.

Am 1. Juli 2021 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bashundhara Kings

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]